Seiten

Dienstag, 3. Mai 2011

3. Blogvorstellung

Einer meiner absoluten Lieblingsblog, wenn nicht sogar MEIN Lieblingsblog, ist der Blog Letters from the Inside von Hope aka Anina.
Sie ist eine schweizer Studentin, die auf sehr persönliche Weise regelmäßig in ihrem Blog über ihr studentisches Leben und die Personen darin schreibt. Viele ihrer Texte tragen passenderweise das Label Leben, aber auch die Labels Mädels, Freunde, Uni und Familie tauchen auf und allesamt sind passend bei ihren Texte, denn jeder dieser Aspekte taucht in ihren Texten auf. Sie schafft mit jedem ihrer Texte ihr Leben wunderbar in Worte zu fassen und es gefühlvoll aufzuschreiben. 
Außerdem strotzt ihr Blog vor Kreativität denn nahezu in regellmäßigen Abständen schaft sie es eine neue Idee einzustreuen, wie z.B. die 30-Post-Challenge, in der es darum ging 30 Tage lang jeden Tag zu einem persönlichem Aspekt einen Text zu schreiben, die Idee mit dem Menschen der Woche, bei der es darum geht jeden Woche einen besonderen Menschen zu ehren oder aber das 50f*  Projekt was sie erst neulich begonnen hat, indem es darum geht zu einem bestimmten Thema ein selbstgeschossenes Bild zu posten. Sie schafft es immer wieder in ihrem Blog neue Ideen einzustreuen, und das ist in der Art einzigartig, denn ich kenne keinen anderen Blog, der es schafft soviele neue Ideen aufzugreifen oder zu entwickeln.
Als ich angefangen hab ihren Blog zu lesen war ich von Anfang begeistert von ihrer Art zu schreiben. Sie schafft es in jedem ihrer Posts Gefühl und Emotionen herüberzubringen. Es geht dabei nicht nur, traurige Emotionen zu posten, sondern sie schafft es auch in ihren Texten Lebensfreude und Freundschaft aufzuschreiben und zu dem Leser zu transportieren. Zudem ist sie in meinen Augen eine sehr talentierte Autorin, denn von Zeit zu Zeit streut sie selbstgeschrieben Geschichten ein, die allesamt in meinen Augen einen hohen schrifstellerischen Wert haben. Außerdem hat sie eine Geschichte in ihrer Startleiste gepostet, die ich mehr als beeindruckend finde.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich sehe das sie wieder etwas gepostet hat, und ich bin mir sicher, das euch ihr Blog auch gefallen wird, also schaut ihn euch gleich mal an und lest ihn, denn es ist einer der besten Blogs, die ich kenne.

1 Kommentar:

  1. wowo, wow wow! ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich deinen Text gelesen habe! Vielen vielen Dank für all die lieben Worte und die Wertschätzung die du meinem Blog entgegenbringst. Du hast es gerade geschafft, mich aus einem Loch absoluter Demotivation hochzuholen, da ich mir ernsthaft gerade am überlegen war, mit dem Bloggen aufzuhüren. Vielen Dank, solche Rückmeldungen tun gut, auch wenn man sich immer einredet, dass man für sich und nicht für andere schreibt ;)

    AntwortenLöschen